Auf der Suche nach einer Alternative zu lustigen YouTube-Videos stießen wir auf die Ali Wong-Stand-up Comedy „Baby Cobra“. Diese könnt ihr wie den Nachfolger „Hard Knock Wife“ auf Netflix streamen. Ob sich das Special lohnt, verraten wir euch jetzt.
Details
- Genre: Stand-up Comedy
- Darsteller: Ali Wong
- Veröffentlichung: 2016
- IMDB-Bewertung: 7,5
- Wo zu sehen? Netflix
- Länge: 60min
Worum geht’s?
Ali Wong, Autorin für die TV-Serie „Fresh off the Boat“, spricht im TV-Special „Baby Cobra“ über die Auswirkungen des Feminismus, Rassismus, sexuelle Abenteuer und ihre Schwangerschaft.
Schwarzhumorige Comedy für viele Zielgruppen
Da ich selbst gerade schwanger bin, sprechen mich viele Themen, insbesondere die Heirat oder die Schwangerschaft natürlich an. Dennoch ist die Show nichts für Zartbesaitete, wenn es um die Ausscheidungen bei Schwangerschaft und Geburt oder gewisse Toilettengewohnheiten geht, wird es zuweilen recht unappetitlich – so viel Anschaulichkeit wird nicht jeder vertragen. Doch gerade diese – natürlich stellenweise überzeichnete – schockierende Ehrlichkeit sorgt für viele Lacher.
Ali Wong scheut sich nicht davor, ihr eigenes kulturelles Erbe auf die Schippe zu nehmen oder ihre sexuellen Eskapaden ironisch unter die Lupe zu nehmen.
Die Art und Weise, wie sie ihre Jokes präsentiert, ist sehr unterhaltsam, sie dominiert die Bühne und ihre Zuschauer. Alle Witze lassen einen roten Faden erkennen, der sich durch das gesamte Programm zieht und am Ende zu einem hübschen Geschenk verpackt überreicht wird.
Insgesamt kann ich das TV-Special empfehlen, der Nachfolger „Hard Knock Wife“ ist bereits auf die Netflix-Watchlist gesetzt.